top of page

Tunstall+ App - Geräte suchen

Aktualisiert: 5. Juni 2023

Geräte in der DMP suchen


Anmeldung in der Tunstall+ App








Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie auch in der DMP verwenden.


Hier bitte Ihr zugehöriges DMP-Passwort eingeben.


Beim Tippen auf das Feld "Region" öffnet sich ein kleines Dropdown Menü. Hier wählen Sie bitte "Europa" aus.











 










Haben Sie alle Felder ausgefüllt und als Region "Europa" ausgewählt, können Sie mit der Anmeldung fortfahren.

 







Tippen Sie hierzu bitte auf den "Anmelden" Button.






Sie befinden sich nun in der Geräte-Suchmaske.

Um ein bestimmtes Hausnotruf-Gerät zu finden, stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung.




Option 3

Freie Suche in den Bereichen



















 

Option 1

Scannen des QR-Codes


Um ein Gerät mittels des QR-Codes zu suchen, tippen Sie auf Ihrem mobilen Gerät auf das im Bild rot markierte QR-Symbol rechts oben.


Es öffnet sich nun ein neues Fenster.


Sollten Sie der Tunstall+ App bislang noch keine Berechtigung zur Nutzung der Kamera erteilt haben, erscheint eine kleine Benachrichtigung über die Berechtigung, die Sie mit "Zustimmen", "Ja" oder "Freigabe erteilen" (Modellabhängig) beantworten müssen.




 

Halten Sie nun den kleinen Kameraausschnitt (rot markiert) über den QR-Code an der Rückseite des Smart Hubs/Lifeline Digital.

Sie finden den QR-Code auf dem Produkt-Sticker auf der Rückseite des Geräts.



Sollte der Scan nicht funktionieren, können Sie die Seriennummer auf dem Produkt-Sticker auch manuell eingeben







 







War der Scan erfolgreich, wird der Produktcode des Geräts angezeigt und Sie können die Auswahl mit einem Tipp auf die Taste "Suchen" anzeigen lassen.








 

Das Gerät wird nun in der DMP-Datenbank gesucht und bei Übereinstimmung (muss sich in einem Ihrer Bereiche befinden) angezeigt.






Befindet sich das Gerät im ausgeschalteten Zustand erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Diese können Sie mit "OK" bestätigen.


Möchten Sie mehr über die Problembehebung wissen, klicken Sie hier.








 

Wenn Sie die Meldung mit "OK" bestätigt haben, oder das Gerät in Betrieb ist, gelangen Sie auf die Geräteübersicht.









Es werden alle relevanten Zustände direkt auf einen Blick angezeigt.









 

Option 2

Direkteingabe der Seriennummer oder der Geräte-ID


Um ein Gerät direkt anhand der Seriennummer oder Geräte-ID zu suchen zu suchen, tippen Sie auf Ihrem mobilen Gerät auf die im Bild grün markierte Eingabefläche.


Dort können Sie jetzt z.B. die Seriennummer eines Ihnen zugeordneten Geräts suchen. Die Suche erfolgt bereichsübergreifend. Das heißt, egal in welchem Bereich Sie sich befinden oder wenn, wie im Bild, "Alle Bereiche" ausgewählt wurden, werden alle angelegten Bereiche durchsucht.








 

Option 3


Freie Suche in den Bereichen


Über das blau markierte Menü haben Sie die Möglichkeit, frei nach den Geräten zu suchen. Diese Variante eignet sich gut um sich einen Überblick über den Status aller in Verwendung befindlichen Geräte anzeigen zu lassen.


Tippen Sie dazu auf die im Bild blau markierte Menütaste.












 

Sollten Sie mehrere "Kunden" verwalten, z.B. wenn Sie in einer Region 2 oder mehr Dienststellen zusammengefasst haben, können Sie die einzelne Dienststelle vorselektieren. Tippen Sie dazu auf das Feld "Kunde" und wählen Sie die entsprechende Dienststelle aus.


Haben Sie standardmäßig nur eine Auswahlmöglichkeit, können Sie direkt in das Feld "Bereich" tippen, um sich alle angelegten Bereiche anzeigen zu lassen.




 

Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, tippen Sie auf "Ergebnisse anzeigen", im Bild rot markiert.






















 

Im neuen Fenster werden Ihnen nun alle, in diesem Bereich verfügbaren Geräte angezeigt.


Sie erhalten eine Kurzübersicht über Seriennummer, Geräte-ID, den letzten Kontakt sowie Akkustand und Empfangsstärke der SIM-Karte seit dem letzten Kontakt des Gerätes mit der DMP.


Wenn Sie auf ein Gerät tippen, gelangen Sie zur Detailansicht.














 

In der Detailansicht erhalten Sie nun alle verfügbaren Informationen.


Wenn Sie auf das angezeigte Gerät tippen werden noch zusätzliche Informationen sichtbar, wie z.B. die Telefonnummer der SIM-Karte.







16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page