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Tunstall+ App - "Problem beheben" nach Gerätesuche

Gemeinsame Einstellungen


Anmeldung in der Tunstall+ App








Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie auch in der DMP verwenden.


Hier bitte Ihr zugehöriges DMP-Passwort eingeben.


Beim Tippen auf das Feld "Region" öffnet sich ein kleines Dropdown Menü. Hier wählen Sie bitte "Europa" aus.











 










Haben Sie alle Felder ausgefüllt und als Region "Europa" ausgewählt, können Sie mit der Anmeldung fortfahren.

 







Tippen Sie hierzu bitte auf den "Anmelden" Button.






Sie befinden sich nun in der Geräte-Suchmaske.


Scannen des QR-Codes


Um ein Gerät mittels des QR-Codes zu suchen, tippen Sie auf Ihrem mobilen Gerät auf das im Bild rot markierte QR-Symbol rechts oben.


Es öffnet sich nun ein neues Fenster.


Sollten Sie der Tunstall+ App bislang noch keine Berechtigung zur Nutzung der Kamera erteilt haben, erscheint eine kleine Benachrichtigung über die Berechtigung, die Sie mit "Zustimmen", "Ja" oder "Freigabe erteilen" (Modellabhängig) beantworten müssen.




 

Halten Sie nun den kleinen Kameraausschnitt (rot markiert) über den QR-Code an der Rückseite des Smart Hubs/Lifeline Digital.

Sie finden den QR-Code auf dem Produkt-Sticker auf der Rückseite des Geräts.



Sollte der Scan nicht funktionieren, können Sie die Seriennummer auf dem Produkt-Sticker auch manuell eingeben







 







War der Scan erfolgreich, wird der Produktcode des Geräts angezeigt und Sie können die Auswahl mit einem Tipp auf die Taste "Suchen" anzeigen lassen.









 

Das Gerät wird nun in der DMP-Datenbank gesucht und bei Übereinstimmung (muss sich in einem Ihrer Bereiche befinden) angezeigt.






Befindet sich das Gerät im ausgeschalteten Zustand erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Ist Ihnen nicht bewusst, weshalb das Gerät offline ist, dann tippen Sie auf "Problem beheben".










 

Wenn Sie die Meldung mit "Problem beheben" bestätigt haben, gelangen Sie zur geführten Fehleranalyse.


Sie haben nun die Möglichkeit sich durch verschiedene Problem-Ermittlungen führen zu lassen, indem Sie die aufkommenden Fragen mit "Ja" oder "Nein" beantworten.

















Sollten die Lösungsversuche nicht zur Behebung des Problems führen, kontaktieren Sie bitte unseren Telecare-Support unter:

+49 - (0)2504 – 701 550

oder erstellen Sie ein Ticket über unser Kundenportal.







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